Blog, Neues von unseren Partnern, Tipps und Termine
Schreibe einen Kommentar

Leckeres beim Manufakturtag in Untertürkheim

Manufakturtag

Schön war‘s beim Manufakturtag der Weinmanufaktur Untertürkheim! Als einer der Partner der Weinmanufaktur durften wir am Sonntag, 22. Oktober 2017, unsere pikanten Fruchtaufstriche zum Käse präsentieren – zusammen mit einem dazu passenden Wein oder Sekt. Die bewährtesten Kombinationen aus einem gemeinsamen Wein-Käse-Seminar haben die Besucher überzeugt. Wir freuen uns, dass unser Angebot so gut ankam, dass wir nach den ersten drei Stunden ganz schnell für Gläser-Nachschub aus Stuttgart-Gaisburg sorgen mussten!

Der Untertürkheimer Manufakturtag hat sich als kleine und feine Genießer-Messe etabliert. Wobei klein nicht für die Zahl der Besucher gilt! Mit dabei waren unter anderem die Honigschlotzerei aus Ludwigsburg-Hoheneck, die Remstaler Senfmanufaktur aus Plüderhausen, albfiness mit Gewürzen und Pfeffer und die Nussgeschwister aus Ludwigsburg. Käsemarmela.de hat übrigens hier seine Messe-Premiere gefeiert und beschlossen, dass wir uns künftig auch auf den größeren Messen messen lassen können….

Lenes MaultaschenÄhnlich jung wie wir auf dem Lebensmittel-Markt sind Alexander und Diana Zinser mit „Tante Lenes Maultaschen“. Vor eineinhalb Jahren haben die beiden in der Esslinger Straße gegenüber vom Breuninger-Parkhaus in Stuttgart einen ehemaligen Zeitungskiosk zum Maultaschen-Kiosk umgewandelt und verkaufen dort u.a. Maultaschen am Stiel. Auch Maultaschen-Burger und Fleischküchle-Salat sind im Angebot. „Die Rezepte stammen von meiner Urgroßtante Lene“, berichtet Alexander Zinser. Uns gefallen bei den jungen Gründern vor allem die ausgefallenen Marketing-Ideen! So hatten sie zum Start im Frühjahr 2016 eine Parkscheibe verschenkt, auf der stand: „I hol bloß g’schwend a paar Mauldäschle“. Ob das „Gratis-Parkticket“ auf humorvolle Stuttgarter Politessen getroffen ist, wissen wir nicht – aber die Idee und die Nähe zur Ballettschule Seeger haben uns zu Stammkunden nach dem wöchentlichen Tanzunterricht werden lassen…. 😉

Schied VanilleEinen mexikanischen Liebestrank gab es bei Schied Vanille aus Goldburghausen zu probieren. Harald Schied verarbeitet darin neben Kakao, Eigelb, Sahne und Vanille auch die Tonka-Bohne. „Die Zutaten sind aphrodisierend“, erklärt der begeisterte Gewürzhändler. Das ist uns als Käsemarmela.de durchaus einen Vermerk wert, schließlich arbeiten auch wir mit der Tonka-Bohne: In der KIRSCHE zum KÄSE sorgt die komplexe Exotin aus Südamerika für Vanille-, Zimt-, Nelke- und Muskat-Aromen. Und vielleicht auch für anregende Gefühle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.